Ausbildung

École Ducasse und Auguste Escoffier School kooperieren für Kulinarik-Studium auf höchstem Niveau

École Ducasse und Auguste Escoffier School of Culinary Arts kooperieren
Die Partnerschaft zwischen der École Ducasse und der Auguste Escoffier School of Culinary Arts ermöglicht es qualifizierten Studenten, in den modernen Einrichtungen des Pariser Campus zu lernen. (Foto: © eric/stock.adobe.com)
Akademische Partnerschaft angekündigt: Die Zusammenarbeit zwischen der École Ducasse und der Auguste Escoffier School of Culinary Arts soll Studenten einen prestigeträchtigen Weg zum Abschluss eines Kulinarik-Studiums an der École Ducasse in Frankreich eröffnen.
Donnerstag, 28.09.2023, 16:24 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir heißen die nächste Generation talentierter Studenten von Escoffier willkommen und haben diese speziellen Wege entwickelt, um ihre Bildungserfahrungen zu inspirieren und zu verbessern, indem wir von unseren Kochlehrern, Meilleurs Ouvriers de France, Handwerkern und Hotelexperten lernen“, sagt Elise Masurel, Geschäftsführerin der École Ducasse.

Die neue Partnerschaft soll Escoffier-Studenten, die ihren Abschluss in der Kochkunst machen wollen, ein immersives Auslandsstudienprogramm an den Standorten der École Ducasse in Frankreich ermöglichen.

Bei der Partnerschaft handelt es sich um eine akademische Zusammenarbeit zwischen Escoffier, der größten Marke für Kochschulen in den USA, und der École Ducasse, Culinary School, einer vom renommierten Spitzenkoch Alain Ducasse gegründeten Kochschule. Dank dieser Partnerschaft haben qualifizierte Studenten nun die Gelegenheit, ihre Ausbildung und Techniken zu erweitern und gemeinsam mit den renommierten Dozenten der École Ducasse in den modernen Einrichtungen des Pariser Campus zu lernen.

„Auf diese Partnerschaft wäre selbst Auguste Escoffier stolz“

Escoffier-Studenten, die ihren Associate Degree oder Diplomstudiengang in Kochkunst an den Escoffier-Standorten in Austin oder Boulder erworben haben, einschließlich Online-Fernstudienprogrammen, sind berechtigt, am zweiten Jahr des dreijährigen Bachelor-Studiengangs in Kochkunst bei Ducasse teilzunehmen und ihren Abschluss an der prestigeträchtige Schule für Kochkunst in Paris zu machen.

„Dies ist eine Partnerschaft, auf die Auguste Escoffier selbst stolz wäre“, sagt Kirk Bachmann, Präsident und Provost des Escoffiers Boulder Campus. „Diese gemeinsame Anstrengung ist eine Hommage an das Vermächtnis von Auguste, dass Köche sich gegenseitig unterstützen und immer danach streben, zu lernen und Techniken zu verfeinern“, fügte Bachmann hinzu.

Die Partnerschaft zwischen der École Ducasse und Escoffier umfasst auch eine breite Palette von acht- bis neunwöchigen Studienprogrammen im Ausland für qualifizierte Escoffier-Studenten. Die von Koch- und Konditorlehrern der École Ducasse geleiteten Intensivprogramme sollen die wichtigsten kulinarischen Kernprogramme ergänzen und den Studenten während ihres Aufenthalts in Frankreich die kulinarische Vision des berühmten Küchenchefs Alain Ducasse und die französische Gastronomie für Studenten zum Leben erwecken.

(ots/École Ducasse/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jörn Niewiadomsky
Kooperation
Kooperation

Klüh-Tochtergesellschaft geht strategische Partnerschaft ein

Die Keros Consult GmbH, eine Tochtergesellschaft der Klüh-Gruppe, ist eine Partnerschaft mit einem Software-as-a-Service-Anbieter für digitale Warenwirtschaftslösungen eingegangen. Ziel ist es, die Effizienz, Transparenz und Wirtschaftlichkeit in der Gemeinschaftsverpflegung nachhaltig zu verbessern.
Michael Freismuth und Hermann Weiffenbach
Partnerschaft
Partnerschaft

Concept Family und Burrito Company bündeln ihre Kräfte

Die Concept Family und die Burrito Company gehen künftig gemeinsame Wege. Ziel des Joint Venture ist es, die Franchise-Aktivitäten der Enchilada-Restaurants und die „Burrito Company“-Standorte unter einem Dach zu vereinen und so Synergien zu schaffen, das gastronomische Angebot in Deutschland weiter auszubauen. 
Kooperationspartner PepsiCo und die Radeberger Gruppe sowie Olympiapark München
Kooperation
Kooperation

PepsiCo und Radeberger Gruppe: exklusive Partnerschaft mit Olympiapark München

PepsiCo und die Radeberger Gruppe sind neue Partner des „Treffpunkt Olympiapark“. Die Werbekooperation in der Kategorie „Softdrinks und Wasser“ mit der Olympiapark München GmbH soll für die Unternehmen neue Gestaltungsmöglichkeiten, Synergien sowie ein positives Image schaffen.
Ruby Zoe in London
Partnerschaft
Partnerschaft

Ruby und IHG kooperieren für schnelleres Wachstum

Die Ruby Group und die IHG haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, das Wachstum der Marke Ruby weltweit zu beschleunigen. Besonders im Fokus steht dabei die Expansion in die USA und Asien.
Die Schiedsrichter der win2day ICE Hockey League
Kooperation
Kooperation

Harry’s home hotels & apartments und win2day ICE Hockey League verlängern Partnerschaft

Die erfolgreiche Partnerschaft geht in die vierte Runde: Die österreichische Hotelgruppe harry’s home hotels & apartments und die win2day ICE Hockey League bestreiten ihre vierte gemeinsame Saison auf dem Eis.
V. l. n. r.: Michael Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust), Roland Mack (Inhaber Europa-Park Rust), Josef Westermeier (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu), Euro-Maus Ed, Werner Brombach (Inhaber Erdinger Weißbräu), Wolfgang Kuffner (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu) und Thomas Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust) stoßen auf die Verlängerung der Partnerschaft an.
Kooperation
Kooperation

Europa-Park und Erdinger Weißbräu verlängern Partnerschaft

Bereits seit den frühen 1990er-Jahren arbeitet der Europa-Park mit Erdinger Weißbräu zusammen. Die erfolgreiche Partnerschaft soll nun auch in Zukunft fortgeführt werden. 
Volvo EX30
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Bei 25hours Hotels können Gäste jetzt kostenlos den Volvo EX30 nutzen

Die 25hours Hotels haben eine exklusive Partnerschaft mit Volvo Car Germany geschlossen: Künftig steht den Hotelgästen dabei an verschiedenen Standorten in Deutschland das vollelektrische Kompakt-SUV Volvo EX30 zur freien Nutzung zur Verfügung.
Vincent Ludwig, Rainer Bonhof und Christian Köck
Partnerschaft
Partnerschaft

Borussia Mönchengladbach verlängert Trainingslager am Tegernsee

Borussia Mönchengladbach setzt seine Tradition fort: Bereits zum elften Mal gastieren die Fohlen in diesem Jahr am Tegernsee, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Bei einem Treffen mit Vertretern der Gemeinde Rottach-Egern und des Althoff Seehotels Überfahrt wurde die bereits bestehende Partnerschaft vorzeitig verlängert.
IHG Hotels & Resorts und Aktion gegen den Hunger starten Partnerschaft
Kooperation
Kooperation

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit Aktion gegen den Hunger

IHG Hotels & Resorts sind eine mehrjährige Partnerschaft mit der globalen NGO Aktion gegen den Hunger eingegangen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Arbeit der Organisation im Kampf gegen Ernährungsunsicherheit und Hunger weltweit zu unterstützen.