Expansion

Lanserhof Gruppe expandiert nach Spanien

Lanserhof in Spanien
Der Baubeginn des ersten Lanserhofs in Spanien ist für Mitte März 2024 geplant. (Foto: © Lanserhof Group)
Der erste Lanserhof soll in den Süden Europas kommen. In enger Zusammenarbeit mit namhaften Partnern soll bis 2026 das erste ganzheitliche Gesundheitsresort unweit von Marbella errichtet werden. 
Mittwoch, 27.09.2023, 15:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Vom Norden in den Süden – nach der kürzlichen Eröffnung unseres Standortes auf Sylt freuen wir uns, nun auch in Südeuropa präsent zu sein“, sagt Dr. Christian Harisch, CEO der Lanserhof Group.

Die Lanserhof Gruppe hat zusammen mit dem Vermögensverwalter AltamarCAM Partners und der spanischen Immobilien-Investmentgruppe Inbest-GPF eine Partnerschaftsvereinbarung zur Eröffnung eines neuen Lanserhofs in Spanien getroffen. Auf dem Gelände der Finca Cortesin, in unmittelbarer Nähe zu Marbella, soll bis 2026 der erste Lanserhof im Süden Europas entstehen.

Nach der kürzlich erfolgten Unterzeichnung der Vereinbarung in Madrid und dem Abschluss der Genehmigungsphase ist der Baubeginn für Mitte März 2024 geplant, die Eröffnung wird 2026 erwartet.

"Dies ist eine aufregende Zeit für die Lanserhof Gruppe, da wir bestrebt sind, unser Angebot zu erweitern und mehr Menschen den Zugang zu unseren erstklassigen Gesundheitsdienstleistungen zu ermöglichen. Die Lanserhof Gruppe freut sich auf die Zusammenarbeit mit AltamarCAM und GPF Capital, um ihre Expertise in ganz Europa zu erweitern“, sagt Christian Harisch.

Lanserhof Gruppe will mehr als 100 Millionen Euro investieren

Gemeinsam mit AltamarCAM und Inbest-GPF wird die Lanserhof Gruppe mehr als 100 Millionen Euro in die Entwicklung eines hochmodernen Gebäudes investieren, das höchste Nachhaltigkeitsstandards erfüllen soll. Das neue, 24.000 m2 große Resort soll 70 Zimmer und Suiten sowie medizinische Einrichtungen, hochmoderne Geräte und außergewöhnliche Services bieten.

„Wir freuen uns, die Lanserhof Gruppe, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der innovativen Medizin, bei ihrem Expansionsplan zu unterstützen“, so Fernando Olaso, Co-Head of Real Assets bei AltamarCAM, und die Partner von Inbest-GPF. "Das neue Resort wird einen bedeutenden positiven Einfluss auf die lokale Wirtschaft haben und dazu beitragen, das internationale Image der Costa del Sol und ihrer Angebote zu verbessern.“

(Lanserhof Gruppe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Sofitel Barcelona Skipper ist eröffnet worden.
Expansion
Expansion

Sofitel: Neues Flaggschiff-Hotel für Barcelona

La Vida Chic: Das neue Sofitel Barcelona Skipper öffnet seine Türen. Das neue Flaggschiff der französischen Luxusmarke befindet sich an der Barceloneta, inmitten eines der kosmopolitischsten Viertel der Stadt. Was macht das Hotel so besonders?
Hotelzimmer
Leonardo Hotels
Leonardo Hotels

Freizeitsegment nimmt Fahrt auf

Nach bisheriger Konzentration auf zentrale City- und Business-Standorte, will Leonardo Hotels Central Europe nun seine Leisure-Destinationen in Europa ausbauen und verkündet damit die Übernahme sechs neuer Häuser auf den Balearen.
Michael Artner
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

„Wir warten nur noch auf die Ankunft der spanischen Nationalmannschaft“

Nur noch wenige Wochen, bis die Fußball-EM hier in Deutschland beginnt. Verschiedenen Nationalmannschaften gilt es dann, eine komfortable Residenz zu bieten. HOGAPAGE hat bei den Hotels nachgefragt und startet jetzt mit einer exklusiven Interviewserie. Im ersten Teil verrät General Manager Michael Artner, warum der Öschberghof bereits sehr gut auf die Ankunft der spanischen Nationalmannschaft vorbereitet ist.
Thecla Schaeffer ist eine Kommunikations- und Markenexpertin bei NUMA (Foto: © NUMA)
Hotel
Hotel

Neues Brand Advisory Board für NUMA

Insgesamt 50 Jahre geballte Erfahrung bringt NUMA jetzt mit seinem neuen Beirat aus erfahrenen Markenexperten zusammen. Thecla Schaeffer, James Goode und Pierre-Laurent Baudey werden in Zukunft die Wachstumsstrategie vorantreiben.
Boris Steinhagen
Wachstum
Wachstum

Lusini expandiert nach Portugal

Seit Mitte April ist die Lusini Group auch in Portugal mit einem eigenen Online-Shop vertreten. Damit will das deutsche Familienunternehmen seine Präsenz in Europa stärken und der wachsenden Nachfrage im portugiesischen Gastgewerbe begegnen.
Der neue Limehome Standort in Graz in der Außenansicht. (Foto: © Limehome)
Wachstum
Wachstum

Limehome auf Expansionskurs

Der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa hat weitere Standort-Eröffnungen bekannt gegeben. Insgesamt hat das Unternehmen 800 zusätzliche Apartments im ersten Quartal 2024 hinzugewonnen.
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.