Handel

ckes-Granini baut wichtiges Out-of-Home-Geschäftsfeld weiter aus.
Das Familienunternehmen Eckes-Granini konnte im vergangenen Jahr die Gastronomie und Hotelbranche mit ihren Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken überzeugen. Das zeigt sich nicht zuletzt bei den Marktanteilen.
29.01.2024, 15:13 Uhr
Marktanteile
Marktanteile

Eckes-Granini Deutschland hatte erfolgreiches Jahr 2023

Das Familienunternehmen Eckes-Granini konnte im vergangenen Jahr die Gastronomie und Hotelbranche mit ihren Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken überzeugen. Das zeigt sich nicht zuletzt bei den Marktanteilen.
29.01.2024, 15:13 Uhr
Jobbörse
Ein junger Mann zahlt via App an einem Foodtruck.
Umfrage
Umfrage

Postbank Jugend-Digitalstudie 2023: So bezahlen Teenager in Deutschland

Die Digitalisierung schreitet in allen Lebensbereichen ungebremst voran. Egal ob Kinoticket, Snack am Kiosk oder Kleidung – Jugendliche zahlen immer häufiger kontaktlos. 
21.08.2023, 08:47 Uhr
Ein Pakt gegen Lebensmittelverschwendung!
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Transgourmet unterzeichnet Pakt gegen Food Waste

Transgourmet sagt Lebensmittelverschwendung den Kampf an: 11 Millionen Tonnen Lebensmittelabfälle fallen jährlich alleine in Deutschland an. Das ist zu viel. Deshalb hat Transgourmet nun eine Vereinbarung gegen Food Waste unterzeichnet.
29.06.2023, 07:45 Uhr
Eingangsbereich einer Metro Deutschland Filiale.
Gegen Food Waste
Gegen Food Waste

Metro will Lebensmittelabfälle bis 2030 um 50 Prozent verringern

Metro Deutschland unterzeichnet Pakt gegen Lebensmittelverschwendung:  Damit verpflichtet sich das Unternehmen gegenüber dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Lebensmittelabfälle drastisch zu reduzieren.
28.06.2023, 06:44 Uhr
Ingo Heuer (Selecta Group) und Paul Steenbrugge (Mars).
Expansion
Expansion

Selecta Group wächst in Österreich: Automatengeschäft von Mars übernommen

Auf Wachstumskurs: Selecta Austria wächst in Österreich. Der europäische Marktführer übernimmt das Automatengeschäft mit 400 Geräten an 350 Standorten von Kooperationspartner Mars.
20.06.2023, 09:45 Uhr
Das Veranstaltungsprogramm der 100-Jahrfeier lus Gäste dazu ein, in die Vergangenheit zu reisen.
Feier am Niederrhein
Feier am Niederrhein

Chefs Culinar feiert 100-jährige Erfolgsgeschichte

Vor 100 Jahren gründete Josef Moll gemeinsam mit seinem Onkel Emil Peters die Firma JOMO Molkereiprodukte Großhandlung und Import GmbH in Goch. Daraus sollte später Chefs Culinar werden. Dieses Jubiläum wurde nun gefeiert.
19.05.2023, 09:21 Uhr
Das Gewürzunternehmen geht einen weiteren großen Schritt Richtung Internationalisierung und launcht einen Online Shop in den USA.
Expansion
Expansion

Just Spices erobert die USA

Wachstumskurs fortgesetzt: Das deutsche Gewürzunternehmen Just Spices wagt erstmals den Schritt über die europäischen Ländergrenzen hinweg. Auf dem amerikanischen Markt möchte es Fuß fassen.
26.04.2023, 11:25 Uhr
None
Lebensmittelbranche
Lebensmittelbranche

Mit grüner Logistik Richtung Nachhaltigkeit

Der Kurs steht fest: Transgourmet möchte das nachhaltigste Unternehmen der Branche werden. Deshalb hat der Lebensmittelgroßhändler jetzt auf grüne Logistik umgestellt.
10.10.2022, 13:48 Uhr
Dr. Oetker Logo
Ettlingen
Ettlingen

Dr. Oetker: Verhandlungen über Interessenausgleich und Sozialplan abgeschlossen

Dr. Oetker Professional hat die Verhandlungen über den Interessenausgleich und Sozialplan für den Standort Ettlingen abgeschlossen. Die Einstellung von Produktion, Arbeitsvorbereitung, Technik und Lager sind laut Unternehmen unumgänglich. Mit einem umfangreichen Sozialplan soll der Abbau von rund 150 Arbeitsplätzen in Ettlingen sozialverträglich umgesetzt werden.
20.05.2022, 09:21 Uhr