Wirtschaft

Ringhotels führt Diskussion mit sieben führenden  cloudbasierten PMS-Softwareanbietern und stellt neue  Führung für zukunftsorientierte Weichenstellung vor. (Foto: © Ringhotels)
Die Hotelkooperation wurde 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Jetzt fand die 56. Jahreshauptversammlung statt.
26.04.2024, 06:38 Uhr
Managment
Managment

Ringhotels: Neue Führung gewählt

Die Hotelkooperation wurde 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Jetzt fand die 56. Jahreshauptversammlung statt.
26.04.2024, 06:38 Uhr
Jobbörse
Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf: Order Cubes in Lobby und Bar (Foto: ©Hotel Erb)
Erleichterung
Erleichterung

Order Cubes digitalisieren den Service

Das Hotel Erb in Parsdorf nutzt jetzt ein neues digitales Tool, um die Zufriedenheit seiner Gäste zu steigern. Dank des Einsatzes des sogenannten Order Cubes wird darüber hinaus auch das Personal entlastet. 
26.04.2024, 05:34 Uhr
Diamant-Nachmittagstee „Le Goûter – Diamond Edition“
Jubiläum
Jubiläum

Sofitel Frankfurt Opera feiert 60 Jahre Sofitel

In diesem Jahr werden die Sofitel Hotels & Resorts 60 Jahre alt. Um dieses Diamantenjubiläum gebührend zu zelebrieren, plant das Sofitel Frankfurt Opera eine Reihe von besonderen Veranstaltungen und Aktivitäten.
25.04.2024, 11:55 Uhr
Teilnehmende an der Generalversammlung der Hotelstars Union in Budapest.  (Foto: © Hotelstars Union)
Bewertung
Bewertung

Neue Kriterien für die Hotelklassifizierung beschlossen

Während ihrer Generalversammlung hat die europäische Hotelstars Union einstimmig einen neuen Kriterienkatalog für den Zeitraum von 2025 bis 2030 beschlossen. Im Vordergrund standen dabei die Themen Nachhaltigkeit, Personalmangel sowie Digitalisierung und Automatisierung.
25.04.2024, 11:20 Uhr
The Hideout - British Virgin Islands
Erweiterung
Erweiterung

Hyatt-Treueprogramm um mehr als 700 Luxushotels erweitert

Die Hyatt Hotels Corporation baut ihr Treueprogramm aus: In zusätzlich mehr als 700 ausgewählten Boutique- und Luxushotels sowie Villen von Mr & Mrs Smith haben Gäste nun die Möglichkeit, Punkte zu sammeln und einzulösen.
25.04.2024, 10:34 Uhr
Roland Mack und die Wiesnwirte
Austausch
Austausch

Oktoberfest trifft auf Freizeitpark: Wiesenwirte besuchen den Europa-Park

Ein Treffen zweier Branchengrößen: Die Münchner Wiesnwirte waren kürzlich zu Gast im Europa-Park Erlebnis-Resort. Dabei erhielten sie spannende Einblicke in die Abläufe hinter den Kulissen des gastronomischen Konzepts des Freizeitparks.
25.04.2024, 08:16 Uhr
Grill
Event
Event

Meatyou! Grill-Cup: Goldschmaus Gruppe bringt „Feuer & Fleisch“ nach Oldenburg

Vom 29. bis zum 30. Juni 2024 findet bereits zum zweiten Mal der Meatyou! Grill-Cup „Feuer & Fleisch“ statt. In Oldenburg verspricht das Event eine Grill-Challenge mit rund 20 Teams sowie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, bei dem sich alles um das Thema Fleisch dreht.
24.04.2024, 11:51 Uhr
Reto Brändli, Daniel Zeindlhofer, Christoph Rainer, Kevin Romes und Christian Scharrer
Event
Event

Hotel Adlon lädt zur exklusiven Four-Hands-Dinnerserie

Es war eine spontan Idee, die zum Erfolg wurde: Die „Lorenz Adlon & Friends“-Eventreihe fand bei Gästen und Köchen so großen Anklang, dass sie auch 2024 im Hotel Adlon prominent fortgesetzt werden soll.
24.04.2024, 11:22 Uhr
Setzkasten
Umgestaltung
Umgestaltung

Der Setzkasten – eine Symbiose zwischen Restaurant und Supermarkt

Für eine intimere Wohlfühlatmosphäre wurde das Lokal Setzkasten im Frischemarkt Zurheide Feine Kost in Düsseldorf aufwendig umgestaltet. Dabei lag vor allem das Zusammenspiel zwischen Supermarkt und Restaurant im Fokus. 
24.04.2024, 07:55 Uhr